Bücher

Cover14

„Schneetropfen“ ist meine erste Veröffentlichung. Ein Jugendroman für 11 – 15 – Jährige, gefüllt mit Liebe und Abenteuer, Spannung und Geheimnis – traurig und romantisch.

Kurzinhalt: Nach dem plötzlichen Tod ihres Großvaters verlassen die beiden verwaisten Mädchen Lucita und Carlota ihr Heimatdorf in Venezuela und begeben sich mit einem Hausboot auf eine abenteuerliche Reise. Nach zahlreichen gemeisterten Schwierigkeiten stranden sie schließlich in einem kleinen Dorf in Grönland, in dem sie herzlich aufgenommen werden. Lucita verschenkt ihr Herz an den geheimnisvollen Jungen Ron und gemeinsam kommen die beiden der wahren Geschichte um Lucitas verstorbene Eltern auf die Spur.

„Es war so unvorstellbar schön, ich hätte diesen Moment am liebsten eingefroren, um ihn später, in schlechten Zeiten, beliebig auftauen zu können.“

Cover 3

„Himmelsfalter“ ist meine zweite Veröffentlichung. Es ist ein Roman für Leser ab 16 Jahre, für alle die, die an das Schöne im Leben glauben. Es ist eine Geschichte über eine zauberhafte Libe, über tragische Verluste und für große Träumer!

Kurzinhalt: Es ist Liebe auf den ersten Blick, als sie sich zum ersten Mal begegnen. Ein unsichtbares Band scheint die Beiden zu verbinden und sie verbringen einen wundervollen Sommer auf Sardinien. Durch seine lebensfrohe Art hilft er dem Mädchen, ihre schwere Vergangenheit hinter sich zu lassen und wieder lachen zu können. Doch dann droht eine schlimme Nachricht, das neu gewonnene Glück zu zerstören.

„Die Abendsonne ließ die Kirschblätter strahlen wie kleine Flammen und sorgte für eine magische Stimmung, deren unendliche Traurigkeit mit der Schönheit des Momentes verschmolz.“

Comments are closed.